Zur Homepage des Ludwigmuseums
         
   

Konzerte

   
   

Samstag, 29. September 2002, um 19 Uhr

   
         
   

Trio Mikhail Fradkin (Violine), Inesa Fradkin (Violine), Khalida Abdullaev (Piano)

   
         

Das Trio, das bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen spielt, interpretierte Werke von Strawinsky, Tschaikowsky, Rachmaninow, Schostakowitsch und Prokofiew.


Inesa Fradkin (geb. 1947 in Alma-Ata, Kasachstan), Studium und Diplom dort, u.a. 1993-98 Lehrerin an der Musikoberschule der Republik Kasachstan mit persönl. Auszeichnung des Kultusministers, 1998 Emigration nach Deutschland, tätig als Lehrerin für Violine im Taunus, Auftritte als Solistin und Mitglied verschiedener Kammermusikensembles.


Mikhail Fradkin (geb. 1946 in Pirjatin, Ukraine), Studium in Novgorod, danach Staatl. Konservatorium Alma-Ata mit Abschluß zum Orchestermusiker und Musiklehrer, seit 1998 tätig in Deutschland.


Khalida Abdullaev (geb. 1975 in Baku, Aserbaidschan) emigrierte 1996 nach Israel, wo sie an der Rubin Academy of Music in Jerusalem, bei Prof. Slonim, studierte. 1999-2001 Hochschule für Musik in Karlsruhe. Internationale Auftritte.